en
Paintgalaxy +49 30 47 48 60 31
(bitte Oeffnungszeiten beachten)
Paintgalaxy +49 1525 18 51 700
(Mo-Fr 10-15 Uhr)
Paintgalaxy info@paintgalaxy.de

Mein erster Spieltag

Ihr möchtet Paintball spielen? Kein Problem: Wir beschreiben euch nun kurz den Ablauf eines Spieltages.

Tag des Besuches (Vorbereitung):

Packt eure Sachen und vergesst nicht, folgendes einzustecken:

  1. lange Hose und Pullover
  2. Halstuch/Schal
  3. Handschuhe
  4. Ausweis (wir brauchen euren Ausweis zwecks Anmeldung und Alterskontrolle)
  5. etwas Geld - schaut euch dazu die Preise an
  6. Wechselsachen, da ihr meist durchgeschwitzt seid (Paintball ist ein körperlich anstrengender Sport)
  7. eventuell Waschzeug (getrennte Duschanlagen vorhanden)

Anfahrt

Bitte informiert euch, wie ihr zu unseren Paintballanlagen kommt. Am besten mit Hilfe des Routenplaners. Parkplätze sind vor beiden Paintballanlagen vorhanden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anfahrt ebenfalls kein Problem. Es ist ratsam, eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem jeweiligen Paintball-Spielfeld einzutreffen, so dass pünktlich gespielt werden kann.

Anfahrt: Indooranlage - Anfahrt: Outdooranlage

Eintreffen an der Spielanlage

Unser Team heißt euch auf der Spielanlage herzlichst Willkommen. Als erstes müsst ihr euch am Info Counter anmelden. Dort müsst ihr ein Anmelde-Formular ausfüllen! Wir behandeln eure Daten streng nach dem Datenschutzgesetz. Bitte haltet euren Ausweis bereit. Bitte sagt bei der Anmeldung Bescheid, falls ihr noch nie gespielt habt, damit wir uns darauf einstellen können. Ihr bekommt nach der Anmeldung und Bezahlung die Möglichkeit zum Umzuziehen. Jetzt kann es losgehen.

Hinweise zum Aussenfeld:

  1. keine EC Zahlung möglich!
  2. keine Duschmöglichkeiten
  3. WC's vorhanden


Hinweise zur Halle:

  1. EC Zahlung möglich
  2. Duschen und WC's vorhanden

Ausrüstung

Ihr bekommt nun eure Schutzausrüstung und euren Markierer, sowie das Zubehör (alles, was ihr zum Spiel braucht). Das Paintball -Team der Paintgalaxy zeigt euch dann die Paintball-Ausrüstung und wird euch das Spiel kurz erklären. Jetzt geht es wirklich los!

Paintball Spielfeld betreten

Ihr werdet nun zusammen mit einem Mitarbeiter von uns das Spielfeld betreten. Ab hier beginnt die Maskenpflicht. Bitte habt Verständnis dafür, dass während der ganzen Zeit - in eurem eigenen Interesse - auf dem Spielfeld die Masken getragen werden müssen. Es ist zu eurem eigenen Schutz, denn es besteht erhöhte Unfallgefahr. Unser Mitarbeiter wird euch die gängigsten Spielmethoden erklären und auf Nachfrage auch sicher seine Erfahrungen an euch weitergeben bzw. Tipps und Tricks verraten. Solltet ihr einen Marshall (Schiedsrichter) benötigen, gebt bitte Bescheid.

Spielstart

Wir wünschen euch viel Glück beim Spiel und sagen "Get ready for the 10 seconds" . Ein Turnier-Start-Spruch der heißt: Start in 10 Sekunden (Vorbereitung).

Nach dem Spiel bzw. in der Spielpause

Unser Paintball-Team lädt euch herzlichst in den Spielpausen oder auch nach dem Spieltag ein, an unserer Hausbar Platz zu nehmen, euch zu erfrischen und ein Resümee zu ziehen. Weiterhin könnt ihr auch einfach die nachfolgenden Spiele von unserer kleinen Tribüne beobachten und das Spielgeschehen verfolgen. Dies alleine macht schon großen Spaß, da man sich dort viele Tricks abschauen kann. Vielleicht möchtet ihr auch mal einen Blick in die LASERTAG-Arena werfen und werdet neugierig. Dann bucht doch am besten beim nächsten Mal gleich beides und vergleicht die Systeme miteinander.
Hat es euch gefallen? Gern begrüßen wir euch wieder in der Paintgalaxy im Norden Berlins, in der ersten Berliner Paintball Halle !